Präventive Beratung

Schlafdefizite lassen sich lösen.

Schlafmangel führt dich schnell an deine Grenzen der Belastbarkeit. Lass es erst gar nicht so weit kommen und gib deinem Baby so früh wie möglich die Chance, selbstständig und entspannt in den Schlaf zu finden. „Hätte ich das schon früher gewusst …“ – das haben wir uns alle schon mal gedacht. Um dieses Gefühl in der Thematik des gesunden Schlafs für dich und dein Baby nicht aufkommen zu lassen, führe ich die präventive Beratung durch.

Inhalte der präventiven Beratung

  • Wie sieht eine richtige Schlafumgebung für mein Baby aus?
  • Wann ist die richtige Zeit zum Schlafen?
  • Wieviel Schlaf braucht mein Baby eigentlich?
  • Brauche ich Rituale und wenn ja, welche und wie viele?
  • Schlafhygiene – Was ist das?

Die Beratung richtet sich an alle werdenden Eltern, Eltern, deren Babys nicht älter als 6 Monate sind und alle anderen, die sich für dieses Thema interessieren.

Im Menschenleben ist es wie auf der Reise. Die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg.

Arthur Schopenhauer

Die präventive Beratung kann persönlich, telefonisch oder per Videocall stattfinden.